Sep 06

2016 African Economic Outlook

Am 6. September 2016 fand der Launch des diesjährigen African Economic Outlook auf Einladung der SAFRI und der OECD in Berlin statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vor rund 140 Teilnehmern vom SAFRI-Vorsitzenden Prof. Dr. Heinz-Walter Große, S. E. Léon H. Adom-Kacou, Botschafter Côte d'Ivoire, und dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Thomas Silberhorn. Anschließend präsentierten die angereisten Experten von OECD und der African Development Bank, Henri-Bernard Solignac-Lecomte und Abebe Shimeles die Ergebnisse des Outlooks, bevor in einer Paneldiskussion das diesjährige Sonderthema "Urbanisierung" und die daraus resultierenden Chancen für Unternehmen erörtert wurden.

Downloads

Presentation: The Global Impact of the AEO

Presentation: Theme

Zurück zur Liste