2016 African Economic Outlook

Beginn:
06.09.2016 | 11:00
Ende:
- 14:00

Am 6. September 2016 fand der Launch des diesjährigen African Economic Outlook auf Einladung der SAFRI und der OECD in Berlin statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vor rund 140 Teilnehmern vom SAFRI-Vorsitzenden Prof. Dr. Heinz-Walter Große, S. E. Léon H. Adom-Kacou, Botschafter Côte d'Ivoire, und dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Thomas Silberhorn. Anschließend präsentierten die angereisten Experten von OECD und der African Development Bank, Henri-Bernard Solignac-Lecomte und Abebe Shimeles die Ergebnisse des Outlooks, bevor in einer Paneldiskussion das diesjährige Sonderthema "Urbanisierung" und die daraus resultierenden Chancen für Unternehmen erörtert wurden.