1st German-African Business Summit

Beginn:
07.09.2015 | 08:00
Ende:
08.09.2015 - 20:00

Am 7. und 8. September 2015 veranstaltete die SAFRI den ersten German-African Business Summit in Berlin.

„Es ist an der Zeit, Afrika verstärkt als vielversprechenden Wirtschaftspartner und Zukunftsmarkt wahrzunehmen.“ Das sagte Heinz-Walter Große, Vorsitzender der Subsahara-Afrika Initiative der Deutschen Wirtschaft (SAFRI), vor den rund 400 Gästen der Konferenz.

Über die Chancen und Herausforderungen auf dem afrikanischen Kontinent diskutierten Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, und Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Bank AG. Als Ehrengast wurde Ghanas Staatspräsident John Dramani Mahama begrüßt.